header kanzlei

Die Kanzlei

Im Jahr 2000 habe ich zusammen mit Rechtsanwalt Uwe Bertram die Sozietät unter der Anschrift Waisenhausdamm 12 in Braunschweig begründet. Nach dem Tod von Herrn Bertram im Jahr 2016 führe ich die Kanzlei als Rechtsanwalt und Notar unter Übernahme der Urkunden und Akten meines verstorbenen Sozius fort. Im Rahmen meiner Amtsführung als Notar ist mir ferner die Verwahrung der Akten des zum Ende des Jahres 2016 aus dem Amt ausgeschiedenen Notars Jörn Backhaus übertragen worden.

Im Rahmen einer Bürogemeinschaft arbeite ich mit Rechtsanwalt Janitschke, Fachanwalt für Arbeitsrecht, zusammen.

In meiner Arbeit pflege ich eine analytische, Streitigkeiten möglichst schon im Vorfeld ausräumende Vorgehensweise. Verbunden mit langjähriger Berufserfahrung, hohem Sachverstand und Einfühlungsvermögen ist die lösungsorientierte Mandatsbearbeitung ein wesentlicher Bestandteil meines Selbstverständnisses.

Und sollte ich einmal nicht ganz sicher innerhalb einer Thematik sein, dann gibt es selbstverständlich Kollegen, mit denen ich sehr eng zusammenarbeite. So kooperiere ich z. B. mit Kanzleien mit anderen Fachgebieten sowie mit Steuerberatern.

Durch die Mitgliedschaften in diversen Verbänden und Vereinen erfahre ich stets frühzeitig von aktuellen Entwicklungen in Kontakt und kann so Tendenzen der Rechtsprechung und kommende Änderungen in der Gesetzgebung bei meiner Tätigkeit berücksichtigen.

Rechtsanwalt und Notar Christian Propfe

Standort & Kontakt

Rechtsanwalt und Notar Christian Propfe
Waisenhausdamm 12
38100 Braunschweig
Deutschland

Haben Sie Fragen, die Sie persönlich mit uns besprechen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Telefon:+49-531-45028
Telefax:+49-531-124418

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kanzlei-Sprechzeiten

Mo. bis Fr. 08.30 bis 13.00 Uhr und
15.00 bis 18.00 Uhr
(außer Mittwoch nachmittags)

sowie nach Vereinbarung

 

Hinweise zur Datenverarbeitung

Hinweise zur Datenverarbeitung für Tätigkeiten im anwaltlichen Bereich
Hinweise zur Datenverarbeitung für Tätigkeiten im notariellen Bereich